Was bietet Ihnen ClubDesk in der neuen Version.

Mitglieder erfassen und verwalten

Schauen Sie sich im Film an, wie einfach man in ClubDesk neue Vereinsmitglieder erfasst und sie einer Gruppe bzw. einer Mannschaft zuweisen kann. Legen Sie Rollen und Funktionen fest wie Kassierer, Trainer oder Juniorenpräsident und erfassen Sie alle weiteren für Ihren Verein wichtigen Mitgliederinformationen.

Mit der Vereinsverwaltung ClubDesk können Sie auch Ihre Sponsoren, Lieferanten usw. zentral verwalten und festlegen, welche Vereinsmitarbeiter all diese Daten anschauen oder bearbeiten dürfen. Erfahren Sie zudem, wie genial einfach und bequem man mit ClubDesk Kontaktdaten suchen oder z.B. Mitgliederlisten erstellen kann.

E-Mails und Briefe verschicken

Erfahren Sie wie das perfekte Zusammenspiel von Mitgliederverwaltung, E-Mailprogramm und Textverarbeitung die Erledigung Ihrer kompletten Vereinskorrespondenz dramatisch vereinfachen wird.

Egal, ob Sie einen Brief oder ein E-Mail an eine einzelne Person oder eine ganze Gruppe von Leuten schicken wollen: In der Regel reicht es, den Namen der Person oder der Gruppe einzugeben und den Senden- bzw. Drucken-Knopf zu klicken. Den Rest erledigt ClubDesk. Und dank der zentralen Ablage können Sie jeden verschickten Brief jederzeit anschauen oder als Vorlage wiederverwenden. So funktioniert eine moderne Vereinssoftware.

Termine und Veranstaltungen

In diesem Film lernen Sie die Vorzüge einer speziell für Vereine optimierten Terminplanung kennen.

Tragen Sie direkt mit der Maus alle Trainings, Proben, Sitzungen etc. im Vereinskalender ein. Wählen Sie bequem, wer bei jedem Termin dabei ist, wo dieser Event stattfindet und ob er nur ein oder mehrere Male durchgeführt wird. Lassen Sie sich auf einen Schlag alle Vereinstermine anzeigen oder nur die des Vorstands oder Ihre persönlichen. Verschicken Sie automatisch Termineinladungen oder veröffentlichen Sie ausgewählte Termine auf Ihrer Webseite. So ist es ein Leichtes, immer alle Termine perfekt zu koordinieren.

Vereinsdokumente zentral ablegen

Dieser kurze Film demonstriert, wie bequem man mit ClubDesk alle Vereinsdokumente zentral an einem Ort verwalten kann, egal ob Excel-Ranglisten, GV-Protokolle, PDFs mit Spielberichten, Fotos usw.

Natürlich können Sie im ClubDesk-Archiv eine eigene Ordnerstruktur erstellen und selbst bestimmen, wie viele Ordner Sie für die Vereinsverwaltung brauchen und wie diese heißen sollen. Mit zwei Mausklicks kopieren Sie dann beliebige Dokumente in dieses Archiv oder aus dem Archiv wieder auf Ihren Computer. Und eine ausgefeilte Suchfunktion hilft Ihnen, alles auch wieder zu finden.

Webseite erstellen und unterhalten

Schauen Sie sich doch mal an, wie man mit einer modernen Vereinssoftware eine Webseite erstellen kann, die vollautomatisch aktualisiert wird und die so einfach zu bedienen ist, dass sie jeder unterhalten kann.

Verschieben Sie in ClubDesk ein Training oder aktualisieren Sie die Telefonnummer eines Trainers oder Betreuers, dann sind diese Informationen Sekunden später auch auf der Webseite auf dem neusten Stand. Nutzen Sie die praktische Newsfunktion um Informationen und Berichte möglichst schnell zu verbreiten. Oder machen Sie bestimmte Infos auf Ihrer Webseite nur den Vereinsmitgliedern zugänglich.

Rechnungen und Buchhaltung

Dank dem direkten Zugriff auf alle Mitgliederdaten, Gönner, Sponsoren brauchen Sie mit ClubDesk nur einen Bruchteil der Zeit, um Rechnungen für Mitgliederbeiträge, Trainingslager oder Sponsoring zu verschicken -- wahlweise per Post oder E-Mail. Auch Zahlungseingänge erfassen oder importieren Sie mit wenigen Klicks und verschicken dann auf Knopfdruck alle fälligen Zahlungserinnerungen.

Für sämtliche Rechnungen und Zahlungseingänge werden in der integrierten Finanzbuchhaltung vollautomatisch die entsprechenden Buchungen erzeugt. Wählen Sie zwischen Doppelter Buchhaltung, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen oder einem einfachen Kassenbuch.