Wer ist ClubDesk?

Geboren wurde die Idee zu ClubDesk im Jahr 2008 von vier Freunden und IT-Profis, die alle aktiv in Vereinen engagiert waren. Ziel war es eine Vereinssoftware zu entwickeln, die einerseits eine optimale Zusammen­arbeit von Leuten ermöglicht, die mehrheitlich zu Hause, also an verschiedenen Orten für den Verein arbeiten, und andererseits so einfach ist, dass man sie auch dann bedienen kann, wenn man sie nicht täglich verwendet. Die Firma hinter ClubDesk ist die reeweb ag in Basel.

Unsere Vision


Unser Ziel ist es, allen Vereinen in Deutschland, in der Schweiz und Österreich eine einfache, preiswerte oder gar kostenlose Software zur Verfügung zu stellen, mit der sie die vielfach ehrenamtliche Vereinsverwaltung deutlich schneller und bequemer erledigen können.

Erfahren Sie mehr über uns im Rückblick auf die letzten 10 Jahre.

Das Team

Die Gründungspartner von ClubDesk sind vier Informatikprofis und langjährige Freunde. Neben verschiedenen Freelancern, die uns in Support und Beratung unterstützen, wird das Team seit dem 1. September 2015 durch den Vollblutentwickler Martin Contartese verstärkt. Phyllis (seit Februar 2017) und Christian (seit Juni 2018) unterstützen uns in den Bereichen Support und Marketing.

Guido Hächler

Dr. Dipl. Inf. Ing. ETH
Wenn es einen gibt, der den Dingen auf den Grund geht, ist es Guido. Er ist das Mastermind hinter vielen der anspruchsvollen und wichtigen Komponenten von ClubDesk.

Rolf Pfenninger

Dipl. Math.
Rolf ist unser Experte für die Entwicklung von Webapplikationen und der Software-Wizard hinter ClubDesk. Er ist der Mann mit dem absoluten Überblick und bei ihm laufen alle Fäden zusammen.

Tom Studer

Inf. Ing. HTL, MSc
Tom hat dem Projekt den Anstoß gegeben, in allen Bereichen mitentwickelt und ist maßgeblich für das Interfacedesign verantwortlich. Er hat dafür gesorgt, dass das Arbeiten mit ClubDesk Spaß macht.

Andreas Kling

Marketing & Sales
Andreas Kling ist unser Marketingprofi, Stratege und Sparringpartner im Bereich GUI und Usability. Mit viel Drive und Perfektionismus sorgt er stets dafür, dass es den vier Entwicklern nie langweilig wird.

Martin Contartese

Dipl. Inf. Ing. ETH
Martin blickt auf über 15 Jahre Erfahrung als Softwareent- wickler und Projektleiter zurück. Der Experte für Usability/Interaction Design und Mitentwickler der Turniersoftware BadMan ver- stärkt das Team seit 1.9.2015.

Phyllis Schönholzer

Support & Customer Care
Phyllis unterstützt alle unsere Kunden mit viel Engagement und Begeisterung. Sie bringt jahrelange Erfahrung im
Bereich Softwaresupport, Customer Care und IT Knowledge Management mit.

Christian Keiper

Christian sammelte viele gute Erfahrungen in großen Konzernen in den Bereichen Customer Care und Marketing. Er stieß im Juni 2018 zu uns, um uns bei Marketing-Aktionen und im Support zu unterstützen.

Sidney

Als Chief Happiness Officer freut sich Sidney, dass Rolf in einem hundefreundlichen Büro arbeitet. Nicht nur sie schaut ab und zu mal rein, sondern auch Balu, Julius und Coco.