Du hast eine Frage? Wir helfen gerne!
Infos zu Preisen, Versionen:
Technische Fragen und Support:
Mit ClubDesk erstellt ihr ruckzuck eine Vereinshomepage, die top modern aussieht und mobilfähig ist. Das Ganze ist so einfach, dass ihr eure Vereinshomepage selber erstellen und unterhalten könnt - ganz ohne Webdesigner. Und weil die Webseite perfekt mit allen anderen ClubDesk-Modulen verknüpft ist, aktualisiert sie sich voll automatisch. Verschiebt ihr zum Beispiel einen Event im Terminkalender oder ändert die Telefonnummer einer Trainerin, dann sind diese Infos auf der Webseite sofort auf dem neusten Stand.
Mit dem Homepage-Baukasten von ClubDesk klickt ihr euch in kürzester Zeit eine richtig gute Vereinswebseite zusammen. Wählt eine der vielen moderne Design-Vorlagen und eure Schriften und Farben und legt dann die Seitenstruktur fest. Nun könnt ihr die einzelnen Seiten per Drag and Drop mit Texten, Bildern, Filmen, Terminlisten oder Spezialeffekten füllen. Fertig.
Dank einer tollen Auswahl an schönen Designvorlagen, coolen Spezialeffekten wie Bilderkarussellen, Parallaxbildern, Hintergrund-Filmen, Mouseover-Effekten etc. erstellt ihr auch ohne IT-Profi oder Grafiker eine gut aussehende, moderne Webpage. Natürlich könnt ihr bei Bedarf die Grösse und Farbe jedes Knopfs und jeder Überschrift oder jeder Liste selber einstellen und so eine Webseite aufbauen, die genau zu eurem Verein passt. Schaut euch doch mal an, was für tolle Webseiten andere Verein mit ClubDesk erstellt haben.
Eure Webseite ist immer auf dem neusten Stand. Weil alle Module von ClubDesk miteinander verknüpft sind, wird jede Terminverschiebung im Vereinskalender, jede Adressänderung in der Mitgliederverwaltung, jedes Dokument, das ihr zum Download anbietet, auch auf eurer Vereinshomepage aktualisiert. Das geschieht voll automatisch, blitzschnell und fehlerfrei. Mit solchen Sachen müsst ihr nie mehr externe Webverantwortliche belästigen.
Das Einfügen von Bildern, Texten, Listen oder News in eurer Webseite ist so kinderleicht und intuitiv, dass das eigentlich jeder kann. Du ziehst einfach einen Textrahmen oder einen Bilderrahmen an die gewünschte Stelle und schreibt dann los. Oder fügst den gewünschten Text oder einen Film ein. Das Ganze ist so einfach, dass mehrere Leute in eurem Verein beim Unterhalten der Webseite mithelfen können.
Mit einer Vereinswebseite, die mit ClubDesk erstellt ist, könnt ihr euren Mitgliedern eine top Informationsquelle bieten. Eure Mitglieder werden diesen tollen Service sehr schätzen und nutzen. Und da ganz viele Infos voll automatisch aktualisiert werden, könnt ihr das dann ohne Zusatzaufwand anbieten.
Mit ClubDesk ist eure Vereinswebseite automatisch mobilfähig und wird damit auch auf Tablets und Handys optimal dargestellt. Warum ist das wichtig? Weil heute die überwiegende Mehrheit der Internetnutzer mobile Geräte nutzt. Bei den unter 30jährigen sind es sogar 90%. Wollt ihr eure Mitglieder und die potentiellen Neumitglieder erreichen, dann muss eure Webseite mobilfähig sein!
Mit dem Newsmodul lassen sich super schnell und bequem Neuigkeiten und Informationen rund um euren Verein veröffentlichen. Mit einem Klick könnt ihr auf jeder beliebigen Webseite einen Newsblock einfügen, der dann z.B. nur die neuesten drei News oder nur die News der 2. Mannschaft zeigt. Wenn bestimmte Informationen nur für Clubmitglieder sein sollen, dann könnt ihr auch das festlegen. Raffiniert und trotzdem kinderleicht.
Mit ClubDesk könnt ihr auf eurer Webseite die im Vereinskalender eingetragenen Termine beliebig anzeigen, z.B. die der nächsten 3 Monate oder diejenigen eines Typs (z.B. alle Probentermine des Kinderchors). Fast noch praktischer ist, dass man sich auch nur die Termine anzeigen lassen kann, die einen persönlich betreffen, also nur die eigenen Trainings. Die Mitglieder können sich bei den Terminen mit einem Klick an- oder abmelden. So ein Kalender ist in 3 Minuten in eurer Webpage einbaut und ab dann immer aktuell.
Ihr habt die Möglichkeit, für jede Seite eurer Webpage zu bestimmen, ob sie von jedermann aufgerufen werden kann oder ob sie nur sichtbar sind, wenn sich der Besucher mit einem Passwort anmeldet und ein Vereinsmitglied ist. Ebenso könnt ihr festlegen, dass z.B. die Telefonnummern der Trainer nur für Vereinsmitglieder sichtbar sein sollen. All das gibt es auf Knopfdruck und ohne dass ihr euch um Passwortzuteilungen kümmern müsst.
Potentiellen Neumitgliedern wollt ihr es so einfach wie möglich machen, eurem Verein beizutreten. Und das Ganze sollte auch für euch einfach, effizient und zuverlässig sein. Mit ClubDesk erstellt ihr mit wenigen Klicks ein Online-Anmeldeformular, das euch automatisch per E-Mail informiert oder – wenn ihr das wünscht - neue Einträge in einer Anmeldeantragsliste erzeugt. Solche Formulare könnt ihr natürlich auch für Adressänderungen, Helfereinsätze usw. verwenden.
Verwaltet eure Sponsoren auf einfachste Art und Weise. Mit wenigen Klicks bestimmt ihr, wo und wie oft die Logos verschiedener Sponsoren auf der Vereinswebseite angezeigt werden. Die Sponsoren lassen sich dafür beliebig gruppieren, zum Beispiel in Haupt- und Nebensponsoren.
Rechnungen gleich an mehrere Kontakte oder sogar Gruppen zu verschicken ist genau so leicht wie für eine einzelne Rechnung. Wie bei E-Mails könnt ihr im Empfängerfeld dazu einfach den Namen mehrerer Personen oder einer Gruppe eingeben (z. B. "Junioren"), um allen Junior:innen den Mitgliederjahresbeitrag in Rechnung zu stellen.
Stellst du immer wieder dieselben Leistungen oder Produkte in Rechnung? Dann lohnt es sich, diese als Artikel zu erfassen, z. B. mit Artikelnummer, Beschreibung und Preis. Solche Artikel können dann mit einem Klick zur Rechnung hinzugefügt werden.
Erfasst z. B. den Mitgliederbeitrag bei den Kontakten und lasst ihn dann in die Mitgliederrechnung übertragen. Oder verwaltet Ausgaben im Vereinslokal bequem in einem Listendokument und übernehmt dann den entsprechenden Gesamtbetrag der Belege vollautomatisch in die Mitglieder-Jahresrechnung.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Bezahlt eine der Juniorinnen einen reduzierten Mitgliederbeitrag, z. B. weil sie dieses Jahr am Sommerfest mitgearbeitet hat, könnt ihr auf einfachste Art und Weise eine Rechnungsposition für einen einzelnen Empfänger nach Belieben anpassen.
Kontoauszüge lassen sich schnell und einfach in ClubDesk einlesen. ClubDesk erzeugt daraus Buchungen oder Zahlungseingänge für Rechnungen. Fehlende Informationen, wie z. B. das Gegenkonto, ergänzt du dank intelligenter Vorschläge ganz nebenbei. Unterstützte Dateiformate: CSV und camt.053 oder camt.054.
Mit ClubDesk erstellst du auf Knopfdruck das Journal, Kontoblätter, den Kontoplan, Summen und Saldenlisten, die Bilanz, Erfolgsrechnung oder das Budget fürs nächste Jahr.
Obwohl die Buchhaltung von ClubDesk kinderleicht ist, bietet sie viele hilfreiche Detailfunktionen. Nutze Sammelbuchungen, wenn du das brauchst, arbeite mit Fremdwährungen oder erzeuge MwSt.-Buchungen.
Wollt ihr für unterschiedliche Abteilungen (z. B. für die Aktiven) eine eigene Buchhaltung führen? Oder ist das 100-jährige Jubiläumsfest so groß, dass ihr es separat abrechnen wollt? Dann könnt ihr das mit ClubDesk problemlos machen. Legt dazu einfach einen zweiten oder dritten Mandanten an.
Wollt ihr bestimmen, dass in eurem Verein z. B. nur zwei Personen die Finanzdaten bearbeiten dürfen und der oder die Revisor:in sie nur anschauen kann? In ClubDesk könnt ihr das ganz einfach über Zugriffsrechte und Passwörter festlegen. Dadurch ist es auch kinderleicht, einer neuen Amtsinhaber:in Zugriff auf alle Daten zu geben und sicherzustellen, dass der bzw. die alte Kassierer:in keine Finanzdaten mehr einsehen kann.